Die LARAG AG (9500 Wil) setzt auf Handläufe von Flexo

Flexo-Handläufe im Innen- und Aussenbereich, im Auftrag der Firma LARAG AG, 9500 Wil

Flexo Aussenhandlauf im Auftrag der Firma LARAG AG, 9500 Wil

In Wil und Umgebung ist der Name LARAG als erste Adresse im Nutzfahrzeugbereich ein Begriff und die LARAG ist schweizweit an 8 Standorten (Wil, St. Gallen, Neftenbach, Rümlang, Langenthal, Echandens, Monthey, Genève) vertreten.

Die eigene Pensionskasse besitzt in Wil einige Liegenschaften mit insgesamt 55 Wohnungen. Diese befinden sich in verschiedenen Quartieren in Wil, unter anderem in Neualtwil an der Weierhofgasse 2/4 und 6/8. In diesen beiden Liegenschaften mit insgesamt 24 Mietwohnungen wurden nun sowohl im Innen- wie auch im Aussenbereich Handläufe von Flexo montiert.

Wir trafen Hans Krüsi, Leiter des Baubüros der LARAG AG und langjähriger Mitarbeitender. «Im Innenbereich handelt es sich um eine halbgewendelte Treppe, d.h. die Stufen sind auf der Innenseite in den Ecken schmäler. Die Sicherheit unserer Mieter:innen liegt uns am Herzen und auch auf Anregung der vor allem langjährigen, älteren Mieter:innen nach zusätzlichen wandseitigen Handläufen haben uns veranlasst, hier Abhilfe zu schaffen. Auch im Aussenbereich, wo teilweise steile Treppen existieren, war es uns wichtig, diese für die Anwohner sicherer zu gestalten. Natürlich spielt hier auch die Haftungsfrage bei einem allfälligen Sturz-Unfall eine Rolle», so Hans Krüsi.

Auf die Firma Flexo stiess Hans Krüsi, wie viele andere auch – über das Internet. «Auf meinem Arbeitsweg fahre ich zudem immer am Firmengebäude der Flexo vorbei, daher war mir der Name bereits ein Begriff. Wir haben dann im Internet die Webseite von Flexo besucht und so kam der Kontakt zustande.»

Für die Zusammenarbeit mit Flexo findet Hans Krüsi nur lobende Worte. «Von der Kontaktaufnahme bis zur Montage hat alles super geklappt. Die vorgängige Beratung (inklusive Ausmessung etc.) vor Ort wurde kompetent vorgenommen und die Montage der Handläufe verlief zeitnah und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Firma Flexo und ihre Handläufe können wir also nur weiterempfehlen.»

Zurück